E-MOBILITÄT

Stau, Parkplatzsuche oder Parkticket ? Fehlanzeige !

Der Einstieg in die E-Mobilität ist einspurig ! Wir haben uns in den letzten Jahren mit den verschiedensten Produkten und Konzepten in diesem Bereich beschäftigt und den Fokus auf den Individualverkehr im urbanen Bereich für den Personen- und Gütertransport gelegt, wobei der Zugang zum Fahrzeug ein einfacher sein muss. Selbstfahrende E-Fahrräder welche laut Gesetzesgeber auch als solche gelten sind nicht nur Ergänzung zu herkömmlichen Verkehrsmittel, diese können auch als zentrales Element im täglichen Gebrauch Geld und vor allem Zeit sparen !

  • the CORE

  • der NICO

  • der LEO

der NICO

01B_Nico_Blau_Schra¦êg_f14

Der NICO ist ein selbstfahrendes E-Fahrrad einer neuen Generation mit Vorzügen welche sonst nur ein herkömmlicher Roller bietet. Die einfache Bedienung gleicht einem Motorroller – Bremse, Beschleunigung, Licht und Blinkleuchten werden über das klassische Cockpit bedient. Ein Tritt ins Pedal und ein leichter Dreh am Gasgriff und schon bewegt man sich ohne Muskelkraft zu 100% elektrisch bis zu 25km/h schnell und leise umweltfreundlich an sein Ziel. Der laut Fahrradgesetz zu verwendende NICO darf eben auch dort bewegt werden wo man mit einem Fahrrad fahren darf, und dies kann im urbanen Bereich sehr viel Zeit und Energie sparen, vor allem auch bei der Parkplatzsuche, denn der NICO wird einfach, wenn man am Ziel angekommen ist, mit seinem kombinierten Zünd-Lenkradschloss verriegelt. Die Ladung kann nach mindestens 30km Fahrt direkt am Fahrzeug per Ladebuchse erfolgen, es besteht aber auch die Möglichkeit mit wenigen Handgriffen die Batterie mit in  die Wohnung oder ins Büro zu nehmen !

Der NICO bietet eben vielen Möglichkeiten im Bereich der Fortbewegung, im täglichen Gebrauch, geschäftlich oder privat, und für alle Altersklassen !

Der NICO-Flyer zum Download: nico_flyer_tr

Der NICO-Technik und Farben: think_nico_technik-und-farben

Was fällt in die Kategorie E-Fahrrad ? Rechtliche_Rahmenbedingungen_fuer_Elektrofahrraeder

der LEO

Die „Heavy Duty“ Variante des NICO definiert den Begriff E-Bike völlig neu ! Selbstfahrend (also ohne zu treten!) unangestrengt lassen sich Wege von bis 120km (je nach Akku-Pack) erledigen ohne ins schwitzen zu kommen und das mit einer Nutzlast von bis zu 170kg. Speziell konstruiert mit bewusst wenig Kunststoffteilen und massiven Stahlrohrrahmen geben ihn einen außergewöhnlichen Look um einer breiten Zielgruppe die jeweilige Anforderung zu ermöglichen. Mit einem modularen Aufbausystem kann man den LEO entsprechend aufrüsten um eben die erforderliche Last entsprechend richtig zu transportieren, oder eben nur ein „Topcase“ am Heck für den entspannten privaten „City-Trip“, oder den Weg in die Arbeit oder zum Meeting !

Aufgrund seiner Bauweise und Produktion in der EU liefert der Hersteller 4 Jahre Vollgarantie auf das gesamte Fahrzeug, auch auf die Batterie !

Weitere Informationen zum LEO entnehmen Sie Bitte dem Folder : TR_Mobilität von Heute

Beispielbilder LEO: TR_LEO_Bilder

the CORE

Ohne Kunststoffverkleidungen, dafür mit mächtigem Stahlrohrrahmen ist „the Core“ für jeden Einsatz bereit. Egal ob für Personentransport (speziell auch im Sharing-Bereich), oder als Lastentransporter meistert dieses Fahrzeug mit einer Nutzlast von bis zu 230kg Zuladung so gut wie jede Herausforderung. Mit einer Motorleistung von 4 kW und einem maximalen Drehmoment von 200 NM beschleunigt dieser E-Roller auch unter Vollbeladung und bei jeder Steigung bis zur Höchstgeschwindigkeit von 45 oder 80 km/h (2 Varianten) und lässt seinen Fahrer nicht hängen. Die Reichweite bei voller Ladung liegt je nach Batterietyp bei bis zu 120km, wobei der „Tank“ natürlich entnommen werden kann und der Wechsel mit wenigen Handgriffen erledigt ist. Die Ladung am Fahrzeug direkt ist natürlich auch möglich.

Aufgrund seiner Bauweise und Produktion in der EU liefert der Hersteller 4 Jahre Vollgarantie auf das gesamte Fahrzeug, auch auf die Batterie !

The CORE – im Sharing-Einsatz: TR_CORE_sharing

Weitere Informationen zu „the CORE“ entnehmen Sie Bitte dem Folder TR_Mobilität von Heute, oder kontaktieren Sie uns !

Die Fahrzeuge können Sie übrigens testen bzw. selbst „erfahren“ bei uns in 1230 Wien gegen Terminvereinbarung, oder auch im City Shop von Green X2 Energy, 1010 Wien  Rudolfsplatz 10, Mo-Fr von 10-18 Uhr.

Haben Sie Fragen zum NICO, LEO oder „the CORE“, oder möchten eine unverbindliche Probefahrt vereinbaren, dann klicken Sie bitte hier für eine Nachricht an uns mit dem Betreff „E-Mobil“ !